Anolon “Nouvelle Copper – Hard Anodized”

Die seit 1989 weltweit vertriebene Kochgeschirrmarke Anolon zeichnet sich durch Qualität, Design und Innovation aus.

Dank der Herstellung aus unterschiedlichen hochwertigen Metallen, wie Edelstahl, Kupfer und harteloxiertem Aluminium in Verbindung mit einer exklusiven Antihaftbeschichtung, garantiert Anolon eine außergewöhnliche Funktionalität und Leistung.

82526B_fIm Jahre 2009 hat Anolon mit der Einführung der Produktreihe Anolon Nouvelle Copper die Standards in Bezug auf Leistung und Zweckmäßigkeit angehoben: die erste Anolon Kochgeschirr-Serie, in der ein aufwändiger 5-Lagen-Boden mit Kupfer in harteloxiertes Kochgeschirr integriert wurde. Zusätzlich ist die Serie mit der praktischen 3-schichtigen Premium Autograph® 2-Antihaftbeschichtung ausgestattet. Diese High-Tech Komponente sorgt für schnelle und gleichmäßige Hitzeverteilung. Zudem war Anolon Nouvelle Copper die erste Kochgeschirr-Serie, bei der eine neue Nietentechnologie eingesetzt wurde – hierdurch erreicht man eine noch einfachere Reinigung.
Anolon bietet aber nicht nur hervorragende Funktionalität und Leistung, jede Anolon Kochgeschirr-Serie hat auch ein unverwechselbares, elegantes Design. Dadurch wird das Anolon-Kochgeschirr in jeder Küche oder beim Servieren zu einem wahren Blickfang.

Auch bei der neuesten Innovation bleibt Anolon seiner Vision und Tradition treu Weltklasse-Kochgeschirr herzustellen, damit leidenschaftliche Hobbyköche beeindruckende Gerichte in Profiqualität zubereiten können.

Die DuPont Autograph-Antihaftbeschichtung

Anolon Nouvelle

Auf das Bild klicken, um die Anolon Broschüre herunterzuladen.

Die 3-schichtige Premium Autograph® 2-Antihaftbeschichtung wurde nach den Bedürfnissen der Kunden hergestellt. Sie verfügt über eine ultimative Lebensdauer und bietet herausragende Eigenschaften in Sachen Leistung.

Die aktuell fortschrittlichste Technologie für Kratz- und Abnutzungsbeständigkeit von DuPont – jetzt mit einer noch besseren Leistung:

  • Autograph® 2 verfügt über die zweifache Kochleistung und eine viermal so hohe Abnutzungsbeständigkeit wie konkurrierende Gourmet-Antihaftbeschichtungen*
  • Die Autograph® 2-Antihaftbeschichtung wurde von professionellen Restaurant-Köchen getestet
  • Die Autograph® 2-Antihaftbeschichtung sorgt für eine optimale Wärmefreisetzung.

*basierend auf beschleunigten Koch- und Abnutzungstests

3-Schicht-Technologie von Autograph® 2

  • Deckschicht – für eine hohe Hitzeverteilung
  • Verstärkte Mittelschicht – zur Verbesserung der Kratz- und Abriebfestigkeit
  • Multi-verstärkte Grundierung – für zusätzliche Kratz- und Abriebfestigkeit

Die Nieten-Technologie

Die innovative Nieten-Technologie von Anolon ist eine revolutionäre Entwicklung in der Kochgeschirr-Herstellung.

Zum Anbringen von Griffen an das Kochgeschirr ist eine Vernietung erforderlich. Bei den meisten Kochgeschirren sind die Nieten bauchig und ragen in die Innenseite der Pfannen und Töpfe und liegen daher in der Regel auf der Antihaftbeschichtung. Dadurch bleiben Speisereste nach dem Kochen an den Nieten kleben und machen die Reinigung zu einer lästigen Aufgabe.

Bei der Nouvelle-Produktpalette von Anolon wurde hingegen die innovative Nieten-Technologie eingesetzt, bei der die Nieten heruntergeschliffen und anschließend mit einer Antihaftbeschichtung überzogen werden. Dadurch wird nicht nur die Reinigung einfacher, sondern es entsteht auch ein ästhetisches Äußeres und eine glatte, ebene Innenseite des Kochgeschirrs.

Der doppelt verkapselte Boden von Anolon

schichtenDas Nouvelle-Kochgeschirr von Anolon verfügt über einen doppelt verkapselten Boden. Dieser induktionsgeeignete doppelt verkapselte Boden hat eine Aluminiumschicht, die mit Kupfer ummantelt wurde, darüber eine weitere Schicht aus Aluminium und anschließend eine stoßverstärkte magnetische Deckschicht aus Edelstahl.

Diese einzigartige Kombination aus Materialien sorgt für eine herausragende Wärmeverteilung und Kochleistung und eignet sich für alle Herdarten – Gas, Ceran, Elektro und Induktion.